Unsere Gruppe

Februar 2019 – vor unserem Bezirksbüro

Bereits seit mehr als zehn Jahren setzen sich in der Dresdner Hochschulgruppe Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen für die Einhaltung von Menschenrechten weltweit ein. Durch Informationsstände, Diskussionabende, Vorträge, Theateraufführungen oder Konzerte informieren wir über die Situation von Menschen in verschiedenen Ländern. Gleichzeitig motivieren wir und zeigen Aktionsmöglichkeiten zum Schutz von Menschenrechten weltweit auf. Bei uns sind alle, die sich für Menschenrechte hier und weltweit einsetzen wollen und für einen respektvollen und toleranten Umgang miteinander stehen, herzlich willkommen – egal ob Studierende oder nicht.

Wir treffen uns aller zwei Wochen zu einem Großgruppentreffen – normalerweise mittwochs am Abend. Parallel hierzu arbeiten verschiedene Untergruppen themenspezifisch, wie beispielsweise zu den Themen Flucht oder Frauen*rechte. Wenn ihr Interesse habt, mal hereinzuschnuppern, dann schreibt uns am besten eine Mail, so erfahrt ihr auch die Details zum nächsten Gruppentreffen, die meist in unserem Büro, aber auch mal im Café stattfinden. Die Termine findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite.

Wir freuen uns auf Euch!